Explorationen visualisierter und kollaborativer Wissensräume.

5.-6. November 2009, Madonnensaal und Kaiser-Leopold-Saal, Karl-Rahner-Platz 3.

Am 5. und 6. November 2009 findet an der Universität Innsbruck die internationale Tagung „Medien – Wissen – Bildung“ statt. Die Tagung ist diskursiv orientiert und wird überwiegend in Form von Referaten mit plenaren Diskussionen und Workshops durchgeführt. Tagungssprachen sind Englisch und Deutsch.

Tagungsorganisation: A. Univ.-Prof. Dr. Theo Hug und Univ.-Prof. Dr. Ronald Maier

Veranstalter sind die Innsbruck Media Studies (IMS) – Interdisziplinäre Medienforschung an der LFU und die Plattform Wissensmanagement.

Programmkomitee:

• Prof. Dr. Michael Kerres (Mediendidaktik und Wissensmanagement, Universität Duisburg-Essen)
  • Prof. Dr. Martin Eppler (Information and Communication Management, University of Lugano)
  • Prof. Dr. Jan M. Pawlowski (Information Technology Research Institute, University of Jyväskylä)
  • Prof. Dr. Markus Bick (ESCP Europe Campus Berlin)
  • Dr. Ulrich Remus (ACIS Department, University of Canterbury)
  • Prof. Dr. Gabi Reinmann (Institut für Medien und Bildungstechnologie/Medienpädagogik, Universität Augsburg)
  • Dr. Michael Granitzer (Know-Center, Graz)
Medien Wissen Bildung 2009