Trauer um Professor Dr. Manfred Faßler

Vor wenigen Wochen noch hatten wir Details mit Manfred Faßler zu seinem Beitrag zur internationalen Tagung „Medien – Wissen – Bildung 2021: Ökologische Krisen und Ökologie der Kritik“ vereinbart. Am 17. April 2021 hat nun eine überraschende Erkrankung sein Leben viel zu früh beendet. Die Mitglieder des Instituts für Medien, Gesellschaft und Kommunikation sowie des interfakultären Forums Innsbruck Media Studies trauern um einen außergewöhnlichen Wissenschaftler, Freund und Kollegen, mit dem mediale Konstellationen und ko-evolutionäre Entwicklungszusammenhänge zu sondieren und zu diskutieren immer eine Freude und ein Gewinn war. Seinen kreativen Beiträgen, seinem kritischen Geist und seinem Humor haben wir viele anregende Diskurse zu verdanken. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Trauer um Professor Dr. Manfred Faßler